Stiftung für Kinder in der Schweiz

Rechtsform

Stiftung

Zweck

Die Stiftung hilft benachteiligten Kindern mit individuellen Problemen in der Schweiz. Dabei werden die Kinder und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt, unabhängig von Kultur, Ängsten oder sozialem Hintergrund. Der Einsatz erfolgt dort, wo Kinder in Not und auf aussenstehende Hilfe angewiesen sind.

Voraussetzungen

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, in der Schweiz wohnhaft und in sozialer Not

Beiträge

Kostenübernahme für Therapien, Kleider, medizinische Betreuung, Nachhilfe, Sport-/Freizeitaktivitäten, Mobiliar, etc.. Vermittlung Hilfe von Juristen, Sozialarbeitenden und diversen Beratungsstellen. Organisation von diversen Aktionen und Anlässen zur Sensibilisierung der Problematik in der Bevölkerung.

Zielgruppe(n)

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, welche in der Schweiz leben und in Not geraten sind.

Bedingungen

Gesuche sind mit dem Erhebungsbogen der Stiftung einreichen.
Es darf kein Vermögen vorhanden sein.
Die Stiftung leistet keine Zahlungen, um im Nachhinein Schulden zu tilgen.

Gebiet

Ganze Schweiz