Stiftungsverzeichnis

Mitte 1996 hat die Arbeitsgruppe 'Koordination der Sanierungs- und Sozialberatungsstellen der Region Basel' festgestellt, dass die sozialen Beratungsstellen vermehrt an Stiftungen herantreten, um finanzielle Engpässe von Klientinnen und Klienten zu kompensieren.

Auf diesem Hintergrund entwickelte Caritas beider Basel ein Stiftungsverzeichnis für die Region Basel. Dieser Wegweiser stellt die einzelnen Fonds und Stiftungen vor, sowie die Zielgruppen, Unterstützungskriterien, notwendige Antragsunterlagen und allfällige Ausschlussgründe.

Heute umfasst das Stiftungsverzeichnis mehr als 100 Adressen von Einrichtungen, welche in erster Linie materielle Unterstützung für einkommensschwache Personen in der Region Basel gewähren können. Dabei sind nicht nur Fonds und Stiftungen mit Sitz im Kanton Basel-Stadt aufgeführt, sondern auch ausserkantonale Quellen, welche in der Region genutzt werden können.
Zum Online Stiftungsverzeichnis

Das Online Stiftungsverzeichnis