Schweiz. Stiftung für die Hilfe an Straffällige und ihre Familien

Adresse Schweiz. Stiftung für die Hilfe an Straffällige und ihre Familien
3000 Bern
Internet www.hilfeanstraffällige.ch

Finanziert wird ausschliesslich die Sanierung der Gesamtschulden von Straffälligen und Strafentlassenen mit Wohnsitz in der Schweiz.

Durch vorgängige Absprache mit den Gläubigern muss eine Reduktion der Schulden erzielt worden sein.

Zinslose, rückzahlbare Beiträge in Ergänzung zu erbrachten Eigenleistungen.
In besonderen wirtschaftlichen Notlagen auch durch nicht rückzahlbare Unterstützungsleistungen.
Auszahlungen von Finanzhilfen erfolgen an die antragstellende Behörde/Institution.

Straffällige und Strafentlassene mit Wohnsitz in der Schweiz

Anträge für Finanzhilfen sind durch die Organe der Bewährungshilfe oder anderer Behörden/Institutionen, die sich mit Straffälligen befassen, dem Stiftungsausschuss einzureichen.
Die Anträge haben auf den von der Stiftung erstellten Formularen alle erforderlichen Angaben zu enthalten und sind von der /dem Gesuchstellenden und der mit der Sanierung befassten Stelle zu unterzeichnen.

Ganze Schweiz