Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Fax +41 41 939 63 64
Internet http://www.paraplegiker-stiftung.ch/de/pub/sps.htm

Gemeinnützige Stiftung

Ganzheitliche Rehabilitation von Querschnittgelähmten im beruflichen, familiären und sozialen Bereich

Vorgängige Leistungsabklärung bei staatlichen Sozialwerken und privaten Versicherungen

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung unterstützt die Querschnittgelähmten in Härtefällen mit Beiträgen an Hilfsgeräte, Apparaturen und Einrichtungen sowie an ungedeckte Pflegetaxen und hilft in Not geratenen Angehörigen.
Die Stiftung fördert die Zielsetzungen der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung.

Para- und Tetraplegiker

Die Stiftung bezweckt die ganzheitliche Rehabilitation von Para- und Tetraplegikern. Sie ergreift und unterstützt alle Massnahmen, die nach dem jeweiligen Stand der Wissenschaft und Technik zur Erreichung dieses Zieles angezeigt sind.

Ganze Schweiz

Als Mitglied der Gönner-Vereinigung der Schweizer Paraplegiker-Stiftung erhalten Sie bei einer unfallbedingten Querschnittlähmung eine einmalige Zahlung von Fr. 200'000.--.