Stiftung Mütterhilfe

Adresse Stiftung Mütterhilfe
Badenerstrasse 18
Internet www.muetterhilfe.ch

Unterstützt Schwangere, Mütter, Väter und deren PartnerInnen, wenn sie in psychischer und/oder finanzieller Notlage sind. Zu den wichtigsten Aufgaben der Mütterhilfe gehören präventive Beratungen für Schwangere und Eltern, damit ihre Kinder weder vernachlässigt noch misshandelt werden.

Die meisten Angebote der Mütterhilfe stehen Hilfesuchenden offen bis ihr jüngstes Kind drei Jahre alt ist.

Bei akuten finanziellen Schwierigkeiten bietet die Mütterhilfe Unterstützung beim Finden von Lösungen.

Sozialberatung: Das Kleinkind ist nicht älter als 18 Monate.
Familien-Einsatz: Das Kleinkind ist nicht älter als 2½ Jahre.
Elternschaftstherapie: Das Kleinkind ist nicht älter als 2½ Jahre.

Ganze Schweiz

Es besteht kein eigenes Gesuchsformular, da Schwangere, Mütter, Väter und deren PartnerInnen durch uns betreut werden müssen.
Die Mütterhilfe ist politisch und konfessionell neutral und finanziert ihre Dienstleistungen durch Spenden und Legate.