Lang-Stiftung

4103 Bottmingen
Internet http://www.lang-stiftung.ch/

Kirchliche Stiftung

Förderung des schweizerischen evangelisch-reformierten theologischen Nachwuchses für den Dienst in einer evangelischen Kirchgemeinde, Institut oder Lehranstalt durch Stipendien, Studienbeiträge und Darlehen.

Empfehlung eines Dozenten

Für jedes neue Semester ist ein neues Gesuch einzureichen.
Termine sind: 01.05. und 01.10.

Studierende der evangelischen Theologie, die an einer staatlichen theologischen Fakultät studieren und sich auf die Konkordatsexamina vorbereiten oder das Prope schon abgelegt haben.

Gesuch muss vom Kandidaten auf vorbereitetes Formular über die oben genannten Stiftungsvertreter eingereicht werden.
Die Stipendien/Darlehen werden vom 2. bis 14. Semester ausgerichtet. Bei Studienabbruch, Wechsel der Fakultät oder bei Antritt einer nichtkirchlichen Stelle sind die empfangenen Stipendien zurück-zuzahlen (Verpflichtungsschein).

Studierende an der ev.-ref. theol. Fakultät Uni BS. Studierende in ZH oder BE wenden sich an die dortigen Vertreter der Stiftung.

Die Stiftung kann nur Studierende evangelisch-reformierter Konfession berücksichtigen.