Handschin-Stiftung

Rechtsform

Stiftung

Zweck

Jungen Kantonsangehörigen in bescheidenen finanziellen Verhältnissen mit überdurchschnittlicher Begabung und besonderem Einsatz ermöglichen, einen ihren Fähigkeiten entsprechenden Bildungsgang zu verfolgen oder im Rahmen ihrer Ausbildung Projekte bewilligen.

Voraussetzungen

Berücksichtigung Einsatz der Bewerberin oder des Bewerbers, finanzielle Gesamtsituation, insbesondere Einkommen und Vermögen der Bewerberin oder des Bewerbers oder der Eltern; Alter; Wohnort und Ausbildungsort; Schulkosten und bisherige Tätigkeit (Leistungsaus-weis).

Beiträge

Jährlich wiederkehrende Beiträge an einen Ausbildungsgang oder einmalige Beiträge an besondere Projekte.

Zielgruppe(n)

AbsolventInnen von Hochschulen; TechnikumabsolventInnen; Semi-naristInnen, AbsolventInnen von Fachschulen; SchülerInnen von Mittelschulen; Lehrtöchter und Lehrlinge.

Bedingungen

Gesuch erforderlich mit Leistungsausweis (Zeugnisnoten, Abschlussnoten etc.), Vermögens- und Einkommensnachweis.

Gebiet

Basel-Landschaft

Bemerkungen

Das Formular ist beim Sekretariat der Handschin-Stiftung auf telefonische oder schriftliche Anfrage hin erhältlich.

Das Online Stiftungsverzeichnis
ist gesponsert von: