Hatt-Bucher-Stiftung

Rechtsform

Stiftung

Zweck

Einzelfallhilfe (einmalige Beiträge) für Seniorinnen und Senioren - insbesondere, aber nicht ausschliesslich für Bezügerinnen und Bezüger von Ergänzungsleistungen.
Projekthilfe für kleinere und grössere Vorhaben, die einer Gruppe von Seniorinnen und Senioren (z.B. Interessengruppen, Selbsthilfeaktionen, Heimbewohnerschaften, Patientinnen/Patienten) direkt zu gute kommen.

Ältere Menschen, untere Altersgrenze 65 Jahre

Beiträge

Einzelfallhilfe (einmalige Beiträge): z.B. "Taschengeld" für kleinere Auslagen und Hobbys, Umzugskosten, Hörgerät, Brille, Zahnsanierung, Spezialrollstuhl, Treppenlift, Besuch Tageseinrichtung, Winterkleider, Ferienwoche, Mobilitätskosten, Kosten für Haustier
Projekthilfe: z.B. Gemeinschaftsferien, Carreisen, Ausflüge, Kursangebote, Haltung von Heimtieren

Zielgruppe(n)

Ältere Menschen, untere Altersgrenze 65 Jahre

Bedingungen

Gesuche ausschliesslich via anerkannte Institutionen, Organisationen und Sozialdienste

Gebiet

Ganze Schweiz

Bemerkungen

Heimschulden können grundsätzlich nicht finanziert werden.
Die Tatsache, dass ein Stichwort auf dieser Beispielliste aufgeführt ist, garantiert nicht, dass ein entsprechendes Gesuch bewilligt wird. Jedes Gesuch wird einzeln geprüft. Der Stiftungsrat ist in seinen Entscheidungen allzeit frei.

Das Online Stiftungsverzeichnis
ist gesponsert von: