Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz

Ronstrasse 1
6030 Ebikon
Internet www.feriengestaltung.ch

Ermöglichung von Freizeit- und Ferientagen für Kinder und Jugendliche, insbesondere für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, durch finanzielle und organisatorische Unterstützung.

In der Schweiz wohnhafte Kinder dürfen an den Aktivitäten teilnehmen. Sie sollten beispielsweise aus Familien mit knappem Budget, aus Einelternfamilien und Kinderheimen stammen oder ein POS/ AD(H)S haben. An einem Projekt nehmen auch sehbehinderte und blinde Kinder teil.

Die Stiftung plant und realisiert eigene Projekte. Das Angebot ist im Internet nachsehbar. Die Teilnahmebeiträge sind für Familien mit knappem Budget sehr günstig. Die Ausrichtung von anderen Beiträgen ist laut Stiftungsratsbeschluss wegen knapper Finanzen bis auf weiteres nicht vorgesehen.

Kinder von Alleinerziehenden, aus Heimen, aus Pflegefamilien, aus Familien mit knappem Budget, etc.; Kinder mit einem POS/AD(H)S; sehbehinderte und blinde Kinder.

Projektvergünstigungen können beantragt werden (spezielles Formular erhält man nach der Anmeldung).

Ganze Schweiz (Aktivitäten werden in Mundart durchgeführt - Ausnahmen sind nur nach Absprache möglich).

Es besteht ein eigenes Gesuchsformular (bestellbar über unsere Mail-Adresse).