Basler Zeitung hilft Not lindern

Rechtsform

Stiftung

Zweck

Die Stiftung bezweckt, Gelder zur Unterstützung unverschuldet in Not geratener Menschen vorwiegend in der Nordwestschweiz einzusetzen. Dort, wo staatliche Hilfe nicht oder noch nicht möglich ist; kann es sich auch um Überbrückungshilfe handeln.

Beiträge

Die Höhe der Beträge können im Einzelfall zwischen Fr. 200.-- und Fr. 800.-- schwanken.
Stipendien oder Zahlungen bei juristischen Fällen können nicht ge-währt werden.

Zielgruppe(n)

Menschen in Not

Bedingungen

Die Stiftung benötigt einen Antrag mit der Darstellung der Probleme, warum Hilfe benötigt wird, sowie Angaben zur derzeitigen finanziellen Situation.

Gebiet

Nordwestschweiz

Bemerkungen

Die Stiftung unterstützt anderweitige Bestrebungen, die gleichfalls in der Privatinitiative im Sinne eines sozialen Engagements gegenüber der Gemeinschaft ein wesentliches Ziel sehen. Notwendige Gelder werden durch periodisch wiederkehrende Aktionen der BaZ gesammelt.

Das Online Stiftungsverzeichnis
ist gesponsert von: