Louise Aubry-Kappeler Stiftung

Adresse Louise Aubry-Kappeler Stiftung
Telefon 061 267 58 76 (Di - Fr 08.30 - 11.30 Uhr, Di + Fr 14.00 - 16.00 Uhr
Internet www.aubry-stiftung.ch

Die Stiftung richtet Beiträge aus an Personen, die sich in finanziell bedrängter Lage befinden. Soweit eigene Mittel nicht ausreichen und Leistungen aufgrund gesetzlicher Ansprüche nicht geltend gemacht werden können oder nicht genügen, richtet die Stiftung zur Förderung und Verbesserung der persönlichen und materiellen Verhältnisse Zuwendungen aus.

Antragsberechtigt sind alle im Kanton Basel-Stadt angemeldeten Einwohnerinnen und Einwohner sowie im Kanton Basel-Stadt ansässige Institutionen, die sich im Sinn der Stiftung betätigten.

Finanzielle Hilfen in Notlagen

Grundsätzlich offen für Gesuch von Personen, die die Stiftungsvoraussetzungen erfüllen.

Unterstützungsgesuche sind mit dem entsprechenden Formular und den verlangten Unterlagen an das Stiftungssekretariat einzureichen.
(Die Formulare stehen auf der Webseite der Stiftung zur Verfügung oder können beim Sekretariat der Stiftung oder der Anmeldung der Sozialhilfe der Stadt Basel bezogen werden.)

Basel-Stadt