Anna Caroline Stiftung

Internet http://www.annacaroline.ch

Rechtsform

Zweck

Die Stiftung gewährt im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten Frauen, die an schweizerischen Universitäten/ETH/EPFL (nicht an Fachhochschulen) studieren und finanzielle Schwierigkeiten haben, Stipendien oder Darlehen für die letzten beiden Semester des 1. Masterstudiums.

Voraussetzungen

Es werden nur gut qualifizierte Studentinnen unterstützt (Notendurchschnitt mindestens 4.5 bei 6 als Maximum). Auslandaufenthalte werden nur soweit unterstützt, als diese im Studienplan obligatorisch sind. Ausländische Studentinnen werden nur in Ausnahmefällen unterstützt und nur dann, wenn sie schon seit mindestens fünf Jahren in der Schweiz leben und eine enge Beziehung zur Schweiz pflegen.

Stipendien oder Darlehen bis Fr. 12'000.-- pro Jahr

Zielgruppe(n)

Studentinnen einer Schweizerischen Universität oder ETH
(nicht Fachhochschulen)

Bedingungen

Nur Studentinnen vor den letzten beiden Semestern ihres 1. Masterabschlusses

Gebiet

Ganze Schweiz

Bemerkungen

Die Stipendien werden jährlich im Juni/Dezember verteilt. Eine Anmeldung ist bis Ende April/Oktober einzureichen. Bewerberinnen in der engeren Auswahl werden eingeladen, sich in einer Sitzung des Stiftungsrates vorzustellen. Die Stiftung wird die Spesen für die Reisen der Studentinnen zurückerstatten. Informationen zur Anna Caroline Stiftung sowie Anmeldeformulare für Stipendien finden Sie im Internet unter www.annacaroline.ch.

Das Online Stiftungsverzeichnis
ist gesponsert von: